Trainingsgruppen

Basisarbeit im Hundesport

In der Übungsstunde beschäftigen wir uns mit dem Aufbau vieler grundlegender Fähigkeiten, die wichtig sind, um aktiv und erfolgreich in verschiedenen Hundesportarten starten zu können.

Wir bauen dafür insbesondere Übungen aus Obedience, Rally Obedience, Hoopers und der Begleithundeprüfung in unser Training ein. Die Hunde lernen Apportel anzunehmen und zu tragen. Wir üben zusammen Fußarbeit und die korrekte Grundstellung, aber genauso Impulskontrolle und auch mal warten können. Außerdem sprechen wir über den Einsatz richtiger Belohnung und arbeiten im Training gerne mit einem Clicker.

Wenn Ihr mit eurem Hund als Team zusammenwachsen möchtet und offen für alle möglichen Übungen seit, dann meldet euch bei mir.

Trainingszeiten

Corona-bedingt derzeit

leider kein Training möglich

AnmeldunG / Infos

danja.walter@hundezentrum-zirndorf.de

Bitte mitbringen

Leckerchen & verschiedenes Spielzeug
Clicker (falls vorhanden)
Nachweis Tollwutimpfung
Haftpflichtversicherungsnachweis