Trainingsgruppen

Hundetraining
mit Spiel & Spaß

Seit meiner Kindheit lebe und arbeite ich mit Hunden. Pudel, Dackel, Groenendaels und Chinese Crested haben mein Leben bereichert. Jeder Hund ist anders, jeder Hund lernt anders und jeder Hund hat andere Fähigkeiten. In diesem Kurs werden wir – mit einem bunten Mix – aus verschiedenen Hundesportarten, also mit Elementen der Hüte-, Longier- und Gerätearbeit gut gemixt und geschüttelt arbeiten.

Dabei werden wir einzelnen „Signs“ (Figuren) – immer an die Rasse, Alter oder Handicap und Lerngeschwindigkeit angepasst – erlernen und im Laufe der Zeit zu einem Parcours zusammenbauen. Vor allem soll die Zusammenarbeit Spaß machen und gleichzeitig die Bindung des Mensch-Hund-Teams fördern. Größere Kinder sind beim Training herzlich willkommen, da der Familienhund auch Spielgefährte ist und Kinder meist gerne und mit viel Ausdauer mit ihrem „besten Freund“ unterwegs sind. Geeignet ist der Kurs für Hunde ab 10 Monaten.

Ich freue mich auf euch!

Marion mit Amantai und Sunny

Trainingszeiten

Donnerstag von 17.00  -18.00 Uhr
(im Winter von 16-17 Uhr)

AnmeldunG / Infos

Marion Schmidt
Tel: 0177 7790343
marion.schmidt@hundezentrum-zirndorf.de

Bitte mitbringen

Leine& Halsband
viele kleine Leckerlis & Spielzeug
Nachweis Tollwutimpfung
Haftpflichtversicherungsnachweis