Unser Angebot für Euch

Hier findet Ihr alle unsere Trainingsgruppen!
Egal, ob ihr mit Eurem Hund an der Grunderziehung arbeiten wollt, oder ob Ihr mit Hundesport anfangen möchtet – bei uns werdet Ihr sicher fündig!

Agility

Agility ist ein Hundesport für nahezu jeden, und wer möchte kann bei diesem Sport auch aktiv an Turnieren teilnehmen.

Basisarbeit im Hundesport

In der Übungsstunde beschäftigen wir uns mit dem Aufbau vieler Fähigkeiten, die wichtig sind, um aktiv und erfolgreich in verschiedenen Hundesportarten starten zu können.

Begleithunde

Ziel dieser Trainingsstunden ist das Ablegen der Begleithundeprüfung – sie ist der Einstieg für die meisten Hundesportarten.

Grunderziehung

Wie entspannt wäre es doch, wenn sich der eigene Hund freudig abrufen lässt, sich an der Leine gut benimmt, niemanden anspringt und auch Joggern oder Radfahrern ihren Spaß lässt. In der Grunderziehungsstunde üben wir genau das!

Hoopers

Bei Hoopers geht es darum, einen Hindernisparcours flüssig und harmonisch zu bewältigen. Der Hund wird aus einem festgelegten Führbereich heraus nur über Körpersprache, Hör- und Sichtzeichen durch den weitläufigen Parcours geleitet.

Rally-Obedience – Spaß mit Schildern

Rally Obedience stärkt die Teamfähigkeit. Man trainiert mit viel Spaß und Abwechslung das, was viele gern hätten, aber ungern üben – Gehorsam und Aufmerksamkeit des Hundes.

Welpen & Junghunde

In unserer Gruppe wird Euer Welpe behutsam auf verschiedenste Situationen vorbereitet. Es werden erste einfache Übungen gezeigt, um die Bindung zwischen Euch und Eurem Hund zu fördern. Aber natürlich darf auch ein Spiel …

Trick-Dogs

Willkommen in unserer „Trick-Dogs“-Trainingsgruppe – wo Hunde aller Rassen die Welt der lustigen und coolen Kommandos erobern! Hier dreht sich alles um Spaß, Kreativität und eine starke Mensch-Hund-Bindung.